I-Lab – interactive performance


13.11.2010
19:00

Performance


 

DSC5360

An Identity Labyrinth of Cyber Space and Virtual Reality Generation.

What am I? Who am I? Am I the person others see in me or am I what others should see in me? Do I not change my ego every day, in every situation and with every other person over and over again? How many identities do we have?

In the age of virtual reality generation, 3D chat forums and mobile media simulate and project always perfect reality, the possibilities of constructing arbitrary identities multiply. Mobile and virtual selves outstrip the physically present and seemingly constant and authentic ego. Is it still there, the one true identity? Do we still need them? And if yes, which one is authentic? Or is the self the biggest puzzle?

I-Lab is an intelligent and exciting game about the question of human identity in the virtual age. In an externally visible and accessible mirror labyrinth, the performers each play for three hours with the various facets, nuances and mutations of their ego. They are discovering hidden or banished traits and build the most absurd identities out of them. Stories emerge, crazy worlds and situations no writer could ever have imagined.

The audience observes the processes in the labyrinth as long as they want. Come and go, whenever you want! You can manipulate the performance of the actors, and even include personal elements in the event on request. I-Lab is born and evolves every night – Take your chance and let the dolls dance to your liking! If you want to track the constant daily change of I-Lab or who has packed the I-Lab addiction, you can get unlimited access to all performances with the “entry flat rate”!
Article AZ: www.allgemeine-zeitung.de

Trailer: www.youtube.com

Termine:
Sa 13.11. + So 14.11.
Wed 17.11.+ Thursday 18.11.
So 21.11.+ Mo 22.11.
Fr 26.11.+ Sa 27.11.
Each 7 pm til 10 pm

DSC5242 DSC5296 DSC5343

A production of the performance art depot with the support of the state of Rhineland-Palatinate.

Right Menu Icon

I-Lab – interaktive Performance


13.11.2010
19:00

Performance


DSC5360

Ein Identitäten-Labyrinth der Cyber-Space- und Virtual-Reality-Generation.

Was bin ich? Wer bin ich? Bin ich das, was der Andere in mir sieht oder bin ich das, was andere in mir sehen sollen? Verändere ich dieses Ich nicht täglich, in jeder Situation und mit jedem anderen Gegenüber immer wieder? Wie viele Identitäten haben wir eigentlich?

Im Zeitalter der Virtual-Reality-Generation, geprägt von Internet-Präsenzen, 3D-Chat-Foren und mobilen Medien, die immer perfekter Realität simulieren und projizieren, multiplizieren sich die Möglichkeiten der Konstruktion beliebiger Identitäten. Mobile und virtuelle Ichs laufen dem physisch präsenten und scheinbar konstanten und authentischen Ich den Rang ab. Gibt es sie denn überhaupt noch, die eine wahre Identität? Brauchen wir sie noch? Und wenn ja, welches Ich ist eigentlich authentisch? Oder ist das Selbst das größte Rätsel?

I-Lab ist ein intelligentes und spannendes Spiel um die Frage nach menschlicher Identität im virtuellen Zeitalter. In einem von außen einsehbaren und begehbaren Spiegellabyrinth spielen die Darsteller jeweils drei Stunden lang mit den verschiedenen Facetten, Nuancen und Mutationen ihres Ichs, kramen versteckte oder verbannte Charakterzüge hervor und bauen daraus die absurdesten Identitäten. Geschichten entstehen, verrückte Welten und Situationen, die sich kein Schriftsteller je hätte ausdenken können.

Die Zuschauer können die Vorgänge im Labyrinth beobachten solange sie möchten. Kommen und gehen Sie, wann Sie wollen ! Sie können das Spiel der Darsteller manipulieren, ja sogar auf Wunsch persönliche Elemente in das Geschehen einbauen. I-Lab entsteht und entwickelt sich jeden Abend neu – Nutzen Sie Ihre Chance und lassen Sie die Puppen nach Ihren Wünschen tanzen! Wer die permanente tägliche Veränderung von I-Lab verfolgen möchte oder wen die I-Lab-Sucht gepackt hat, der kann mit der „Eintrittsflatrate“ den unbegrenzten Zugang zu sämtlichen Vorstellungen erwerben!
Presseartikel AZ: www.allgemeine-zeitung.de

Trailer: www.youtube.com

Termine:
Sa 13.11. + So 14.11.
Mi 17.11.+ Do 18.11.
So 21.11.+ Mo 22.11.
Fr 26.11.+ Sa 27.11.
Jeweils 19:00 – 22:00 Uhr

DSC5242 DSC5296 DSC5343

Eine Produktion des performance art depot mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz