Team

Gründungs- und Leitungsteam

Peter Schulz und
Nic Schmitt

 

P2032485_FA inv zoom
P2032506_FA
Als "Schmitt&Schulz - Team für zeitgenössische Theaterformen" arbeiten die beiden studierten Theaterwissenschaftler, Performer und Regisseure seit 2004 an gemeinsamen Projekten mit anschließenden Gastspielen und Festivalauftritten.

Im  Oktober 2007 gründeten sie das pad als gemeinnützigen Verein.
Erfahrungen in der Theaterorganisation sammelte Nic Schmitt zuvor beim Rüsselsheimer Kultursommer, Peter Schulz war mehrere Jahre als Geschäftsführer des Theaterausschusses Leiter der Mainzer Universitätsbühne.

Mehr über Schmitt&Schulz gibt es auf der Homepage des Künstlerduos:
schmitt&schulz.de

Weitere Mitarbeiter

Das Leitungsteam wird unterstützt durch die Assistenz der künstlerischen Leitung, Ruth Faßbender, zahlreiche ehrenamtliche Helfer sowie durch befristete Mitarbeit von Praktikanten, Assistenten und verschiedenen Personen für bestimmte Einzelaufgaben, unter anderem die Grafikerin Sade Benjamin, die unsere Programmflyer gestaltet.
Die vielen anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die bei Bühnenbau, Technik, an der Kasse, am Thresen, beim Saubermachen, dem Catering oder in anderen Bereichen helfen, können wir hier nicht alle aufzählen. Wir bedanken uns aber sehr herzlich bei allen für ihre Unterstützung.

 

selber mitmachen

Werde Teil des pad Teams! Wenn dir gefällt, was das pad so alles veranstaltet, sei dabei und mach mit! Trage mit dazu bei, dass hier noch mehr passieren kann!

Wir suchen immer ehrenamtliche Mitarbeiter, Helfer und Praktikanten...also: Werde paddy!

Ob zur Mitarbeit im Betriebsbüro, bei der Veranstaltungsdurchführung (Abenddienst), Probenbegleitung als Assistenz oder Hospitanz, im Festivalorganisationsteam, bei der Bühnentechnik oder hinterm Thresen, wie viel, wie oft und in welchem Bereich man sich einbringen möchte, ob dauerhaft regelmäßig, täglich für einen begrenzten Zeitraum oder auch nur zu wenigen einzelnen Terminen nach Absprache, all das kann je nach Euren Möglichkeiten und Eurer Einsatzbereitschaft mit uns abgesprochen werden.

Wir freuen uns über jeden, der mit anpacken, mit dabei sein und sich einbringen möchte!

Schreibt uns einfach eine email (info@pad-mainz.de)
oder ruft uns an (06131 - 88 694 33) ....beste Zeit: werktags vormittags zwischen 11 und 12 Uhr.

Euer pad Team