A.lter S.essio “LOSS”


12.07.2014
21:00

Tanzperformance


 

AlterSessioHomepage

Animal to alien movements, abstract visual effects, massive metallic sounds – with their solo performance “LOSS”, the French artist collective A.lter S.essio takes us into the world of the Neo-Butoh (“Dance of Darkness”). ).
Fabrice Planquette and Yum Keiko Takayama deal with the conditions of human existence in their choreographic work. Her performance “LOSS” is like a fight against lost goals… a fight for life and survival in a hostile world.
Abstract video projections, booming sounds and in them the very concentrated and precise body movements of Yum Keiko Takayama – a composition in which the three elements sound, movement and light combine to form a trance-like, hyperaesthetic and enchanting audiovisual violence, a hypnotic spell the viewer can hardly escape.

A.lter S.essio „LOSS“


12.07.2014
21:00

Tanzperformance


AlterSessioHomepage

Animalische bis Alien-hafte Bewegungen, abstrakte visuelle Effekte, massive metallische Klänge – mit ihrer Solo-Performance „LOSS“ nimmt uns das französische Künstlerkollektiv A.lter S.essio mit in die Welt des Neo-Butoh (dt. „Tanz der Finsternis“).
Fabrice Planquette und Yum Keiko Takayama beschäftigen sich in ihrer choreografischen Arbeit mit den Bedingungen menschlicher Existenz. Ihre Performance „LOSS“ (dt.: Verlust, Wegfall, Fehlen, Minderung, Reduktion) ist wie ein Kampf gegen das Verloren Gehen…ein Kampf ums Leben und Überleben in einer feindlichen Welt.
Abstrakte Videoprojektionen, dröhnende Sounds und darin die sehr konzentrierten und exakten Körperbewegungen von Yum Keiko Takayama – eine Komposition, in der sich die drei Elemente Klang, Bewegung und Licht zu einem tranceartigen, hyperästhetischen und in seiner brachialen audiovisuellen Gewalt betörenden Gesamtkunstwerk verbinden, dessen hypnotischem Bann sich der Zuschauer kaum entziehen kann.

Weitere Termine:

11.07.2014 um 21:00 Uhr

Right Menu Icon