Installations


22.11.2014
18:00

Installationen


 

MonkeyBuisness

Mila Burghardt Perfect Body Assessment

Finally the perfect body: in minutes, painless and without any training. Swap your problem areas for 100% sensitive body parts made from synthetic meat. With Perfect Body Assessment, an automated order process has been developed that evaluates immediate reactions via biosensors during the preview of the product range.
Robert Chudalla and Cyrus Mobasheri signs of life

Baroque Memento Mori and current human-machine topic? Robert Chudalla and Cyrus Mobasheri combine these two poles in their interactive video installation. The image of a webcam, influenced by each visitor, is sent with Skype around the world, projected and resumed by the same camera. Through video feedback, a delayed image created by the viewer himself is created in the image in the image in the image.
Jan M. Sieber and Ralph Kistler Monkey Business

The electric plush monkey greets the visitor in a friendly way and immediately begins to show its movements. The monkey likes to be animated to elegant gestures. Or is he the one who gradually makes his opponent a monkey? Who actually imitates whom?

A clever and enigmatic but also animal funny, award-winning, technical gimmick!

 

Right Menu Icon

Installationen


22.11.2014
18:00

Installationen


MonkeyBuisness

Mila Burghardt Perfect Body Assessment

Endlich der perfekte Körper: minutenschnell, schmerzfrei und ganz ohne Training. Tauschen Sie Ihre Problemzonen gegen 100% gefühlsechte Körperteile aus synthetischem Fleisch. Mit Perfect Body Assessment wurde ein automatischer Bestellvorgang entwickelt, bei dem während der Vorschau der Produktpalette unmittelbare Reaktionen über Biosensoren ausgewertet werden. Stecken Sie endlich in der richtigen Haut: Ihrem Optimalkörper von Perfect Body.
Robert Chudalla und Cyrus Mobasheri Lebenszeichen

Barockes Memento Mori und aktuelle Mensch-Maschine Thematik? Robert Chudalla und Cyrus Mobasheri verbinden diese beiden Pole in ihrer interaktiven Videoinstallation. Das Bild einer Webcam, beeinflussbar durch jeden Besucher, wird mit Skype rund um die Welt geschickt, projiziert und von der gleichen Kamera wieder aufgenommen. Durch Videorückkopplung entsteht so ein durch den Betrachter selbst gestaltetes verzögertes Bild im Bild im Bild im Bild…
Jan M. Sieber und Ralph Kistler Monkey Business

Freundlich grüßt der Elektro-Plüsch-Affe seinen Besucher und beginnt sogleich, dessen Bewegungen nachzuäffen. Der Affe lässt sich gern zu eleganten Gesten aber auch zu wildem Zappeln oder zu irren Verrenkungen animieren. Oder ist er es, der nach und nach sein Gegenüber zum Affen macht? Wer imitiert hier eigentlich wen?

Eine schlaue und hintergründige aber auch tierisch komische, preisgekrönte, technische Spielerei!

Weitere Termine:

21.11.2014

20.11.2014

19.11.2014

18.11.2014

Alle Installationen täglich von 18 – 19 Uhr

Right Menu Icon