Pflegeserie, Staffel 2, Anwendung 4


24.02.2010
17:00

Performance


Als ein Theater, das sich den zeitgenössischen Formen der Darstellung verschrieben hat, wollen wir die Fastnachtszeit jedoch nicht gänzlich übergehen. Im Gegenteil. Wie bereits im letzten Jahr haben sich Schmitt&Schulz erneut für den mutigen Versuch entschieden, eine Performance zur Fastnacht zu kreieren. Anknüpfend an das Motto vom letzten Jahr „Eins zwei drei Narretei oder Helau für Anfänger“ heißt es dieses Jahr am Fastnachts-Sonntag: „Helau für Fortgeschrittene“.
Wieder werden die verschiedenen Elemente und Formate der Fastnacht wie Umzug, Sitzung, Büttenrede, Kostümierungen, Maskeraden und Aufmärsche auf ihre performativen Qualitäten hin getestet, diesmal aber auf einem noch härteren Prüfstand. Der Zuschauer kann auf den in jedem Fall außer- gewöhnlichen und alternativen Programmpunkt zur Meenzer Fassenacht sehr gespannt sein.
Ab 17:00 Krebbelbuffet im großen Foyer im UG.

Right Menu Icon