The continuation of sweat and orange


12.07.2014
20:00

Tanzperformance


sweatandorangeHomepage

Im vergangenen Jahr begeisterten Costas Kekis und Eve Chariatte von der Wiener Künstlergruppe Trigger Track Collective das Mainzer Publikum mit ihren Tanzperformances, die sie im Rahmen des Internationalen Performance Festivals und der Themenwoche „Alles sexy oder was?“ zeigten.
Für das Tanzwochenende haben wir nun zwei andere Mitglieder dieses Kollektivs, Mirja Brunberg und Anna Jarrige, mit ihrer Tanzperformance „The continuation of sweat and orange“ eingeladen. Die beiden Tänzerinnen verbinden Elemente so verschiedener Kunstformen wie Oper, Performance und zeitgenössischem Tanz zu einer Tour de force durch Zustände der Hysterie, Erschöpfung, Überreizung und gespannter Erwartung. Kreischend und keuchend singen und tanzen sich die beiden Darstellerinnen mit viel Ironie durch Blaupausen unterschiedlichster Frauenbilder von heute, getrieben von den verzweifelten Wunsch, auszusteigen, unabhängig zu sein. Doch dieser Wunsch bringt sie immer wieder von einem System ins nächste und ins nächste und ins nächste….
Herrlich frech und charmant zugleich !

Weitere Termine:

11.07.2014 20:00 Uhr

Right Menu Icon