Gründungs- und Leitungsteam

Peter Schulz

Peter Schulz

Nic Schmitt

Nic Schmitt

Als „Schmitt&Schulz – Team für zeitgenössische Theaterformen“ arbeiten die beiden studierten Theaterwissenschaftler, Performer und Regisseure seit 2004 an gemeinsamen Projekten mit anschließenden Gastspielen und Festivalauftritten.

Im Oktober 2007 gründeten sie das pad als gemeinnützigen Verein.
Erfahrungen in der Theaterorganisation sammelte Nic Schmitt zuvor beim Rüsselsheimer Kultursommer, Peter Schulz war mehrere Jahre als Geschäftsführer des Theaterausschusses Leiter der Mainzer Universitätsbühne.

Mehr über Schmitt&Schulz gibt es auf der Homepage des Künstlerduos: schmitt&schulz.de

Weitere Mitarbeiter

Das Leitungsteam wird unterstützt durch die Assistenz der künstlerischen Leitung, Lena Wagner, unseren langjährigen Technikexperten Mo Walker, ehrenamtlichen Helfer*innen sowie durch befristete Mitarbeit von Praktikant*innen, Assistent*innen und verschiedenen Personen für bestimmte Einzelaufgaben.

Selber mitmachen

Werde Teil des pad Teams! Wenn dir gefällt, was das pad so alles veranstaltet, sei dabei und mach mit! Trage mit dazu bei, dass hier noch mehr passieren kann!

Wir suchen immer ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Helfer*innen und Praktikant*innen…also: Werde paddy!

Ob zur Mitarbeit im Betriebsbüro, bei der Veranstaltungsdurchführung (Abenddienst), Probenbegleitung als Assistenz oder Hospitanz, oder bei der Bühnentechnik, wie viel, wie oft und in welchem Bereich man sich einbringen möchte, ob dauerhaft regelmäßig, täglich für einen begrenzten Zeitraum oder auch nur zu wenigen einzelnen Terminen nach Absprache, all das kann je nach Euren Möglichkeiten und Eurer Einsatzbereitschaft mit uns abgesprochen werden.

Wir freuen uns über alle, die mit anpacken, mit dabei sein und sich einbringen möchten!

Schreibt uns einfach eine email (info@pad-mainz.de)
oder ruft uns an (06131 – 4862476).

Euer pad Team