Die Stadt Mainz fördert das pad durch eine jährliche institutionelle Förderung. Hiermit können z.B. Bürokosten, kleinere bühnentechnische Anschaffungen und Betriebskosten gedeckt werden. Verschiedene unserer Projekte (z.B. das Internationale Performance Festival und das Tanzwochenende) werden nach Antragstellung anteilig über einen Projektmitteltopf bezuschusst.

Logo Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration RLP

Das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz fördert seit 2010 über Projektförderung die jährliche Eigenproduktion des pad. Schmitt&Schulz inszenieren und organisieren hier meist zusammen mit Gastkünstlern ein Performance-Projekt oder eine Veranstaltungsreihe bzw. Themenwoche zur Präsentation am Jahresende (Nov/Dez).

Die LOTTO Rheinland-Pfalz – Stiftung ist von Beginn an ein treuer Förderpartner des pad und unterstützt uns seitdem jährlich mit einem finanziellen Beitrag für das Programm.

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Firma Laux zusammen, schon lange vor der Gründung des pad. Durch spontane kostenlose Leihgabe einer einfachen aber kompletten technischen Bühneneinrichtung gab uns Peter Laux im Jahr 2007 eine entscheidende Starthilfe. Nur so konnte aus der zunächst leeren Lagerhalle überhaupt eine bespielbare Bühne werden.
Beim weiteren Aufbau der Spiel- und Produktionsstätte steht uns Peter Laux seither immer mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt das pad mit Sach- und Dienstleistungs-Spenden.

Logo Fonds Soziokultur

Diese Webseite wurde mit Mitteln des Fonds Soziokultur im Rahmen des Projekts Profil Soziokultur gefördert.